3jahre Planet / 10 jahre Discover

Den folgenden Text schrieb Klaus-Peter Böhmelt, der Betreiber des Discover Recordstore, am 24.mai 2020 als Facebook-Beitrag. Gemeinsam feiert's sich besser Es gibt einige wenige Tage im Leben, die etwas sehr besonders sind. Heute vor 25 Jahren war definitiv einer davon...

Späte Würdigung

"Massively influential " Jetzt ist es quasi amtlich: der Planet ist einer DER deutschen Clubs, die dafür gesorgt haben, dass die hiesige Clublandschaft heute so ausserordentlich gut dasteht. Er taucht in einer Liste der 25 einflussreichsten deutschen Clubs auf, die...

Chicago House @ Planet

31. März 1995, Bochum, Planet Bericht eines Ohrenzeugen von Tobias Koth Der Geburtsort von House Music war bekanntlich Chicago. Über den genauen Geburtstermin streiten sich die Gelehrten noch: es soll auf jeden Fall so um 1985 herum passiert sein. Die...

Der Planet in der Techno-Bibel

Raveatmosphäre quasi wie bei Muttern Der Planet in der Techno-Bibel Der Localizer war 1995 sowas wie eine Bibel des deutschen Techno. Wer in der damals noch freshen Szene von Bedeutung war - Clubs, DJs, Klamottenlabel, Flyergestalter - tauchte darin auf....